TAG DER OFFENEN TÜR: GAMESZONE RELOADED

NEXTCOMIC-Festival 2017

Facebook

TAG DER OFFENEN TÜR: GAMESZONE RELOADED

Fr. 23.3.2012, 9 bis 18h // FH Hagenberg

Campusluft schnuppern, Projekte bestaunen, Studienrichtungen kennen lernen! Am Freitag 23.3. lädt die FH Hagenberg, der Sitz der Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien, wieder zum jährlichen Tag der offenen Tür. Neben zahlreichen Informationen und einem Eindruck, wie das Studentenleben in “Österreichs Silicon Valley” abläuft, kann man heuer auch in Zusammenarbeit mit dem NEXTCOMIC-Festival zusätzlich den Games Corner oder Gameplay-Performances bestaunen.

Neben der Ausstellung, den Vorträgen und Games im AEC-Center wird zum Tag der offenen Tür noch einmal die Zusammenarbeit des NEXTCOMIC-Festivals mit der FH Hagenberg gezeigt. Unter anderem wird der Games Corner Reloaded präsentiert: Vier Spiele von Studierenden des Hagenberg Campus der Fachhochschule Oberösterreich, die während des gesamten NEXTCOMIC Festivals im Foyer des Ars Electronica Centers ausgestellt wurden: Dude, hit space to play?, Super Hangover, YR, Roadeo. Zudem werden Videos, Fotos, etc. von der Gameplay-Performance gezeigt, die ebenfalls im AEC ausgestellt wurde. Abschließend gibt es ein „Behind the Scenes“ zur Game-Produktion: die Produktionsschritte von Spielen wird im Game Development Studio, direkt von den studentischen Entwicklern erläutert bzw. gezeigt.

FH OÖ Studienbetriebs GmbH
Fakultät für Informatik/Kommunikation/Medien
Softwarepark 11, 4232 Hagenberg/Austria
Tel.: +43 (0)50804-20
E-Mail: info@fh-hagenberg.at
Fr. 23.3.: 9-18h