Nextcomic live – die Cartoon-Show!

NEXTCOMIC-Festival 2017

Facebook
nextcomic

Nextcomic live – die Cartoon-Show!

Dass man mit Comics durchaus auch Live-Performances vor größerem Publikum durchführen kann, bewies das Nextcomic-Festival am Montagabend auf der Linzer Kunstuni. Bei der Live-Cartoon-Show wurde gezeichnet, was die Stifte hergaben.
Im gut gefüllten Audimax der Linzer Kunstuniversität konnte man live den Künstlern Diffee, Noth und Dervanich bei ihrem kreativen Schaffen zusehen. Die drei Comic-Artists touren erfolgreich durch Amerika, und nun auch durch Europa. Die BesucherInnen des Festivals zeigten sich sichtlich erfreut über die gelungene Darbietung, wo auch der Humor nicht zu kurz kam. Die Möglichkeit, direkt beim Schaffensprozess dabei zu sein, kam also sichtlich gut an!

Fotos: Ella Kronberger, Julia Dresch // subtext.at