Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm

NEXTCOMIC-Festival 2017

Facebook

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm

Do. 15.3. bis 31.5.2012 // Pöstlingberg Grottenbahn

Jacob und Wilhelm Grimm verbrachten Jahre damit, beliebte Sagen und Märchen wie Aschenputtel, Das tapfere Schneiderlein und Rapunzel zu sammeln. So entstanden ihre aus mehr als 200 Geschichten bestehenden Kinder- und Hausmärchen, eine der berühmtesten Märchensammlungen auf der ganzen Welt.

Der Lappan Verlag hat die beliebtesten der grimmschen Märchen mit den Illustrationen von Svend Otto S. zu einem Prachtband zusammengefasst: ein wunderschönes Hausbuch in hervorragender Ausstattung, ein Vergnügen für alle Generationen.

Svend Otto S. (für Sörensen), geboren in Kopenhagen, Studium an der St. Martins School of Arts and Craft, London. Seine Spezialität ist die Illustration von Märchenbüchern der Brüder Grimm und von H. C. Andersen. Für seine Arbeiten wurde er mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet. Mit diesem Buch in den Händen erfährt jeder aufs Neue die zeitlose Magie von Grimms Märchen – den nach der Bibel meist gelesenen Geschichten der Welt. Die Bilder von Svend Otto S. sind zauberhaft und nicht beängstigend, was für kindliche Zuhörer und Betrachter besonders wichtig ist.

Pöstlingberg Grottenbahn
Am Pöstlingberg 16, A-4040 Linz,
Tel.: +43-(0)732-3400 7506
ÖFFNUNGSZEITEN:
15. März bis 31. Mai 2012:
10.00 bis 17.00h